DDR

Zonen- & DDR-Witze

Witze

Drei Bettler sitzen abends in

 der Kneipe und machen Inventur. Der erste leert seinen Becher und hat 12 Mark erbettelt. Auf seinem Schild stand: Ich bin arbeitslos. Der zweite leert seinen Becher - 16 Mark. Sein Schild lautet: Ich bin arbeitslos und habe Frau und Kinder. Der letzte leert seinen Becher, seine Hosentaschen und Jackentaschen. Es kommen 600 Mark zusammen! Die andern beiden brüllen: "Los, zeig uns sofort was du auf deinem Schild stehen hast!" Auf dem Schild steht: KOMME AUS DER DDR UND MÖCHTE WIEDER ZURÜCK!



Worin bestand die Aufnahmeprüfung der

 Stasi? - Aus drei Metern Entfernung in einem Satz an eine Glaswand springen und sich mit dem Ohr festsaugen.




Woran merkte man, wenn die

 Stasi Robotron- Wanzen einsetzte? - Man hatte einen neuen Schrank im Zimmer und ein Trafohäuschen vor der Tür.

Walter Ulbricht und Mao Tse-tung

 unterhalten sich über Innenpolitik. „Wie viele politische Feinde“ fragt Ulbricht, „haben sie in der Volksrepublik China?“ „Ungefähr 17 Mio“ antwortet Mao Tse-tung. „Ja, das sind ungefähr so viele wie bei uns.“

Worin bestand die Aufnahmeprüfung bei

 der Stasi? - Aus drei Metern Entfernung in einem Satz an eine Glaswand springen und sich mit dem Ohr festsaugen.

„Darf ein kleiner Funktionär einen

 höheren Funktionär kritisieren?“ - „Natürlich! Aber wahrscheinlich nur einmal...“

„Kann man sich nackt auf

 einen Igel setzen?“ - „Natürlich! Wenn der Igel rasiert ist. Oder es sich um den Hintern eines anderen handelt. Oder wenn man dazu den Parteiauftrag hat.“

„Ist das richtig?“ fragte der

 Klempner, „in dieser Wohnung soll ein Rohrbruch sein?“ - „Bei uns ist alles in Ordnung!“ antwortete die Hausfrau. „Merkwürdig! Wohnen denn hier nicht Kunzes?“ - „Kunzes? Die sind doch schon vor einem halben Jahr umgezogen!“ - „War ja wieder mal klar! Erst bestellen sie die Handwerker, und dann ziehen sie Hals über Kopf aus...“
Witze
<< Zurück   1 2 3 4 5
Witze