DDR

Zonen- & DDR-Witze

Witze

Walter Ulbricht und Mao Tse-tung

 unterhalten sich über Innenpolitik. „Und wie viele politische Feinde“, fragt Walter Ulbricht, „haben Sie in der Volksrepublik China?“ - „Es werden so ungefähr 17 Millionen sein.“, antwortet Mao Tse-tung. „Ja, das ist ungefähr wie bei uns...“

Die Namen der wichtigsten Staaten

 beginnen immer mit dem Buchstaben U. Zum Beispiel die USA, die UdSSR und Unsere Deutsche Demokratische Republik.

Die USA, die Sowjetunion und

 die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.

DDR-Volkszählung: Erste Frage: „Beabsichtigen Sie

 im Jahre 1952 noch in der DDR zu leben, wenn ja - wovon?“

Frage: Was sagt die Sonne,

 wenn sie am Abend untergeht? Antwort: Gott sei Dank, dass ich wieder im Westen bin!

Welches sind die 4 Säulen

 der sozialistischen Weltwirtschaft?
- die mongolische Mikroelektronik
- die Errungenschaften der sowjetischen Landwirtschaft
- der Bienenfleiß der Polnischen Arbeiter
- das statistische Jahrbuch der DDR


Honecker besucht eine Schule. Er

 fragt den kleinen Fritz: „Na, mein Junge, wer ist denn dein Vater?“ Fritz, mit geschwellter Brust: „Ulbricht, Genosse Honecker!“ - „Und wer ist deine Mutter?“ - „Die DDR, Genosse Honecker!“ - „Und was möchtest du mal werden?“ - Vollwaise, Genosse Honecker!“

Warum wurde der Sarg von

 Erich Honecker nur von 2 Mann getragen? - Eine Mülltonne hat nur 2 Henkel.

An der Zonengrenze verursacht ein

 Rudel Wild etliche Minenexplosionen. Denkt der erste DDR-Grenzsoldat: „Schade um die Minen.“ Denkt der zweite: „Schade um die Tiere.“ Denkt der dritte: „Schade, dass ich jetzt nicht alleine bin...“

Was ist der Unterschied zwischen

 40 Jahre DDR und 40 Jahre BRD? - 40 Jahre.
Witze
Witze